Audi Mitarbeiter Kundenkontaktmanagement (m/w/d) - Adlershof

Audi Berlin GmbH • Berlin • Business Services

Rudower Chaussee 47, 12489 Berlin

ab sofort

Willkommen bei Audi

in Berlin - Adlershof

Du. Wir. Audi.

Die Audi Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren sechs Standorten in Berlin rund 500 Mitarbeiter für die Marke Audi.

Ihre Karriere beim Audi Partner als

Mitarbeiter im Kundenkontaktmanagement (m/w/d)

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in der Automobilbranche mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Begeisterung für die Themen Automobil und Customer-Relationship-Management
  • Gute Auffassungsgabe und Affinität zum Erlernen neuer IT-Systeme
  • Bereitschaft zur Arbeit in wechselnden Schichten
  • Selbständige, engagierte und umsichtige Arbeitsweise
  • Guter, freundlicher Ausdruck in Wort und Schrift
  • Idealerweise Englischkenntnisse 
  • Hohe Zuverlässigkeit 
  • Sehr gute PC-Kenntnisse 
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln

Das erwartet Sie:

  • Verantwortungsvolle Tätigkeiten:
    • Hauptverantwortung für die Bearbeitung der Onlinekanäle
    • Steuerung und Bearbeitung des Leadmanagements
    • Betreuung und Durchführung von Outboundkampagnen
    • Zentraler Ansprechpartner für Kundenanliegen per E-Mail und Telefon
    • Pflege der Kunden- und Fahrzeugdaten, Terminvereinbarung und Nachbetreuung der Kunden
    • Erfassung des Kundenfeedbacks
    • Telefonische Vorab- und Nachbetreuung bei speziellen Marketing- und zentralen Herstelleraktionen
    • Unterstützung der Verkaufsberater aus dem Neu- und Gebrauchtwagenbereich
  • Top qualifizierte und motivierte Kollegen
  • Moderne Arbeitsplätze in einem professionellen Arbeitsumfeld
  • Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung durch Audi
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente

Herausfordernd, abwechslungsreich und mit glänzenden Perspektiven – starten Sie mit einem sympathischen Team durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – willkommen bei Audi.

Audi Berlin GmbH

Ansprechpartnerin: Sandra Penno

Benefits

Vergütung und Urlaub

Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag mit ggf. Bonus- und Provisionsmöglichkeiten gemäß den entsprechenden Betriebsvereinbarungen, Sonderzahlungen wie beispielswiese Weihnachts- und Urlaubsgeld, Vollzeitbeschäftigung mit 36,0 Wochenstunden; Vollständige Erfassung anfallender Mehrarbeit auf dem Jahresarbeitszeitkonto, Zuschuss zur Altersvorsorge und ggf. vermögenswirksame Leistungen, Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

Attraktive Aufgaben

Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten mittelständischen Unternehmen vor dem Hintergrund einer der weltweit größten Automobilmarke mit einer starken Arbeitnehmervertretung , Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben am Puls der Zeit, Starkes Team - Wir verfolgen zusammen ein gemeinsames Ziel!, Offener Umgang und respektvolle Zusammenarbeit als Basis für den Erfolg.Motivierende Arbeitsbedingungen und teamorientiertes motiviertes Arbeitsumfeld mit echt netten Kolleginnen und Kollegen, Vernetzung der Mitarbeitenden über Mitarbeiterzeitschrift, Intranet, Social Media, Moderne technische Ausstattung

Vergünstigungen und Benefits

Sparen durch Kooperationen mit über 1.500 Anbietern in den Bereichen Technik, Reisen, Mode, Wohnen, Volkswagen-Leasing für Mitarbeitende zu attraktiven Konditionen sowie Werkskonditionen beim Kauf eines Audis, einem Volkswagen oder einer Ducati, Vergünstigte Mietwagenangebote bei Volkswagen Financial Services, Vergünstigte Kfz-Versicherung bei Volkswagen Financial Services, Bike Leasing, Kooperation mit Urban Sports Club und gratis Angeboten

Perspektive und Weiterbildung

Möglichkeit, die Karriere voranzutreiben und sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen., Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend der Vorbildung und Talent auch ggf. mit internationalen Entwicklungsmöglichkeiten; Eigener Qualifizierungskatalog mit zahlreichen Seminaren, Eigene Personalentwicklungsprogramme: Top Youngster, Talente Programm, Führungskräftequalifizierung, Vertriebsleiterqualifizierung, Umfangsreichtes Personalentwicklungsangebot im Automobilhandel, Interne Stellenbörse

Mitarbeiterevents

Deutschlandweites Fußball-/Volleyballturnier, Regionale Laufveranstaltungen, Teilnahme am Rennsteiglauf, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern, Umwelt- und Wohltätigkeitsaktivitäten, Diverse Events im Autohaus

Unsere Werte

Konzerngrundsätze

Wir tragen Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft. Wir sind aufrichtig und sprechen an, was nicht in Ordnung ist. Wir wagen Neues. Wir leben Vielfalt. Wir sind stolz auf die Ergebnisse unserer Arbeit.WIR statt ich. Wir halten Wort.

Kompetenz

Wir sind der kompetente Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mobilität und erfüllen die Bedürfnisse unserer Kunden mit starken Produkten des Volkswagen Konzerns. Unser Anspruch ist es, mit unseren Mitarbeitern zu den Besten der Branche zu zählen.

Nachhaltigkeit

Wir unterstützen den Wandel von der stark konsumorientierten Gesellschaft, die sich wenig um die Ressourcen kümmert, hin zu einer umweltbewussten, nachhaltigkeitsorientierten Gesellschaft. Wir streben das CO2-freie Autohaus an und investieren dafür z.B. Millionenbeträge in Photovoltaik-Anlagen. Durch zahlreiche Umweltschutzaktivitäten (z.B. Bienenvölker, pflanzen von Bäumen, Anlegen von Biotopen) beteiligen wir uns nachhaltig am Umweltschutz.

Diversität

Wir leben Vielfalt, Toleranz und Chancengleichheit und haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Diversität bedeutet für uns Vielfalt hinsichtlich Alter, kulturellem Hintergrund, Geschlecht, sexueller Orientierung und dem aktiven Einsatz für Inklusion. Unsere Ziele: Die Vielfalt von Denkweisen, Kompetenzen und Erfahrungshintergründen ermöglicht Kreativität, Innovation und Dynamik. Wir schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Einzelnen im Unternehmensinteresse fördert.

Innovation

E-Mobilität, autonomes Fahren, Vernetzung - In der Volkswagen Group Retail Deutschland setzen wir auf Innovationsstärke und forcieren die Digitalisierung. In unserem Bereich Future Retail werden gemeinsam mit dem Volkswagen Konzern innovative und kundenorientierte Lösungen für den Automobilhandel entwickelt. Bei uns gestalten Sie die mobile Welt von morgen mit!

Stimmungsbarometer

Jährliche Mitarbeiterbefragung und Workshops zur gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur.

Ihr Blick hinter die Kulissen

Deine Karriere in der Automobilbranche: Bewirb dich jetzt als Teammitglied bei Audi Berlin!
Deine Karriere in der Automobilbranche: Bewirb dich jetzt als Teammitglied bei Audi Berlin!

Wir sind die VGRD – unser brandneuer Imagefilm ist da!

Wir freuen uns sehr, Ihnen heute unseren neuen Imagefilm präsentieren zu können!  Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere Standorte, Marken und das, was uns ausmacht.
Wir freuen uns sehr, Ihnen heute unseren neuen Imagefilm präsentieren zu können! Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere Standorte, Marken und das, was uns ausmacht.

Über uns

Die Audi Berlin GmbH ist ein Teil der Volkswagen Group Retail Deutschland, Deutschlands größte Automobilhandelsgruppe, und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Wir bieten mit 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine große Vielfalt an Dienstleistungen und Services, sowie den Verkauf von Audi Neu- oder Gebrauchtwagen an. Mit sechs Standorten sind wir in ganz Berlin präsent und für individuelle Arbeitswege gut aufgestellt.

Über uns
So bewerben Sie sich
1. Bewerbung abschicken
1. Bewerbung abschicken

Schicken Sie uns ganz einfach mit dem Klick auf den „Bewerben“ Button Ihre Bewerbung.

2. Prüfung Ihrer Bewerbung
2. Prüfung Ihrer Bewerbung

Wir sichten Ihre Bewerbungsunterlagen und melden uns innerhalb von einer Woche zurück.

3. Persönliches Kennenlernen
3. Persönliches Kennenlernen

Wir laden Sie zu einem persönlichen Kennenlernen ein.

4. Einstellung
4. Einstellung

Wenn es Ihnen beim persönlichen Kennenlernen gefallen hat und Sie uns auch überzeugen konnten, besprechen wir alle wichtigen Details rund um Ihren Vertrag und bereiten Ihre Einstellung vor.

Einblicke in den Berufsalltag

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Erfahrungsberichte

Lucas Ertel
Lucas Ertel
Automobilverkäufer Neuwagen

Nach meinem Abitur suchte mein Vater zufällig ein Auto und ich sollte ihm Informationsmaterial zu den aktuellen Audi Modellen einholen. Am Standort Tegel wurde mir weitergeholfen und ich wurde direkt neugierig auf die Arbeit im Autohaus. Der Austausch hat mich so begeistert, dass aus diesem Gespräch und einer initiativen Bewerbung ein dreimonatiges Praktikum entstanden ist.
Voller Enthusiasmus unterstützte ich das Tegeler Team, wodurch meine Begeisterung für das Unternehmen Audi Berlin weiter entfacht wurde. Aus meinem Praktikum ist die kfm. Ausbildung als Automobilkaufmann entstanden, die 2017 startete. Mein neues Ziel war gesteckt, unbedingt wollte ich diese eleganten, aber zugleich sportlichen Fahrzeuge auf die Straßen Berlins bringen. Die Ausbildungszeit verging sehr schnell und war äußerst abwechslungsreich. Ich habe mich vom ersten Tag an willkommen gefühlt und viel gelernt. 2020 konnte ich die Ausbildung erfolgreich absolvieren und wurde anschließend zu einem Assessment Center eingeladen, um mich für eine Stelle als Junior Verkaufsberater Neuwagen zu bewerben, was mir erfreulicherweise gelungen ist. Der weitere Weg gestaltete sich zunächst schwierig, da Corona und der dazugehörige Lockdown meine Weiterentwicklung erschwerten. Durch den Einsatz digitaler Medien und die Unterstützung meines Teams sowie meiner Führungskraft, bin ich nun schlussendlich seit Ende 2021 Neuwagen Verkäufer in Charlottenburg, einem der größten Audi Standorte in ganz Europa.

Mile Pavlov
Mile Pavlov
Serviceakquisiteur Kundendienst

Nach fast 23 Jahren als Kfz-Mechaniker war es langsam an der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen. Mit der Position hatte ich die Möglichkeit etwas Neues im Betrieb mitzugestalten. Im Grunde bin ich nun der verlängerte, digitale Arm der Serviceberater. Je nach Komplexität des Auftrags werden mir Termine zugeteilt. Während der Serviceberater mehr Zeit hat, um auf den Kunden einzugehen, nehme ich eine 360 Grad Fahrzeugbewertung und Prüfung vor. Die eventuell gefundenen Mängel werden über ein iPad dokumentiert, aufgenommen und an den Serviceberater digital verschickt. Dieser kann die Fotos sofort zusammen mit dem Kunden am Platz abklären. Der Auftrag wird dann wiederum digital in den Werkstattplaner eingesteuert. So gewährleisten wir eine schnelle und transparente Direktannahme für den Kunden und eine Erleichterung für alle am Prozess Beteiligten. Mich freut es natürlich sehr, dass wir dadurch schon vermehrt positives Feedback von unseren Kunden erhalten.

Ansprechpartner

Annelie Garden

Personalreferentin
 

+49 30 666 077 - 121

Sandra Penno

 

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