Audi Kundenbetreuer/Serviceassistenz (m/w/d)

Audi Berlin GmbH • Berlin • Service

Über uns

Die Audi Berlin GmbH ist ein Teil der Volkswagen Group Retail Deutschland, Deutschlands größte Automobilhandelsgruppe, und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Wir bieten mit 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine große Vielfalt an Dienstleistungen und Services, sowie den Verkauf von Audi Neu- oder Gebrauchtwagen an. Mit sechs Standorten sind wir in ganz Berlin präsent und für individuelle Arbeitswege gut aufgestellt.

Über uns

Berlin

ab sofort

Willkommen bei Audi

in Berlin

Du. Wir. Audi.

Die Audi Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren sechs Standorten Adlershof, Charlottenburg, Lichtenberg, Tegel, Tempelhof und Zehlendorf rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Marke Audi.

Ihre Karriere beim Audi Partner als

Audi Kundenbetreuer (m/w/d)

Darum sollten Sie zu uns:

  • Vollzeit bei nur 36 Stunden pro Woche
  • Mindestens 28 Tage Urlaub pro Jahr garantiert
  • Das alles bei durchschnittlich 2.883,00€ bis 3.340,00€ im Monat PLUS Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlung und Leistungsbonus (durchschnittlich 4.500,00€+ jährlich)
  • Dazu kommen hunderte Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen durch die Konzernstruktur
  • Gratis Urban Sports Club-Mitgliedschaft
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung durch Audi
  • Top qualifizierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen
  • Moderne Arbeitsplätze in einem professionellen Arbeitsumfeld
  • Fahrzeuge zu Mitarbeiterkonditionen
  • Werben Sie neue Kollegen und sichern Sie sich jeweils 1000€ Prämie!

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung
  • Ausbildung zum Audi Kundenbetreuer (m/w/d) wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse der Audi Produktpalette sowie Zubehör- und Dienstleistungsangebot und Finanzdienstleistungen
  • Kenntnisse der Kernprozesse von Service und Verkauf
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung
  • Souveränes Beschwerdemanagement und Betreuung der Kunden
  • Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Terminvereinbarung für Beratungsgespräche, Auftragsvorbereitung für Serviceberater und Unterstützung der Kollegen im Verkauf
  • Auskunft über Preise der unterschiedlichen Werkstattaufenthalte sowie Rechnungserläuterung und Ersatz- und Leihwagendisposition

Herausfordernd, abwechslungsreich und mit glänzenden Perspektiven – starten Sie mit einem sympathischen Team durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – willkommen bei Audi.

Audi Berlin GmbH

Ansprechpartner/-in: Nico Hoffmann Kurfürstendamm 106, 10711 Berlin Tel.: +49 30 666 077 412

Ansprechpartner
Nico Hoffmann

Nico Hoffmann

Personalreferent Recruiting
 

+49 152 52687343

Unsere Benefits

Einblicke in den Berufsalltag

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Erfahrungsberichte

Lucas Ertel
Lucas Ertel
Automobilverkäufer Neuwagen

Nach meinem Abitur suchte mein Vater zufällig ein Auto und ich sollte ihm Informationsmaterial zu den aktuellen Audi Modellen einholen. Am Standort Tegel wurde mir weitergeholfen und ich wurde direkt neugierig auf die Arbeit im Autohaus. Der Austausch hat mich so begeistert, dass aus diesem Gespräch und einer initiativen Bewerbung ein dreimonatiges Praktikum entstanden ist.
Voller Enthusiasmus unterstützte ich das Tegeler Team, wodurch meine Begeisterung für das Unternehmen Audi Berlin weiter entfacht wurde. Aus meinem Praktikum ist die kfm. Ausbildung als Automobilkaufmann entstanden, die 2017 startete. Mein neues Ziel war gesteckt, unbedingt wollte ich diese eleganten, aber zugleich sportlichen Fahrzeuge auf die Straßen Berlins bringen. Die Ausbildungszeit verging sehr schnell und war äußerst abwechslungsreich. Ich habe mich vom ersten Tag an willkommen gefühlt und viel gelernt. 2020 konnte ich die Ausbildung erfolgreich absolvieren und wurde anschließend zu einem Assessment Center eingeladen, um mich für eine Stelle als Junior Verkaufsberater Neuwagen zu bewerben, was mir erfreulicherweise gelungen ist. Der weitere Weg gestaltete sich zunächst schwierig, da Corona und der dazugehörige Lockdown meine Weiterentwicklung erschwerten. Durch den Einsatz digitaler Medien und die Unterstützung meines Teams sowie meiner Führungskraft, bin ich nun schlussendlich seit Ende 2021 Neuwagen Verkäufer in Charlottenburg, einem der größten Audi Standorte in ganz Europa.

Mile Pavlov
Mile Pavlov
Serviceakquisiteur Kundendienst

Nach fast 23 Jahren als Kfz-Mechaniker war es langsam an der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen. Mit der Position hatte ich die Möglichkeit etwas Neues im Betrieb mitzugestalten. Im Grunde bin ich nun der verlängerte, digitale Arm der Serviceberater. Je nach Komplexität des Auftrags werden mir Termine zugeteilt. Während der Serviceberater mehr Zeit hat, um auf den Kunden einzugehen, nehme ich eine 360 Grad Fahrzeugbewertung und Prüfung vor. Die eventuell gefundenen Mängel werden über ein iPad dokumentiert, aufgenommen und an den Serviceberater digital verschickt. Dieser kann die Fotos sofort zusammen mit dem Kunden am Platz abklären. Der Auftrag wird dann wiederum digital in den Werkstattplaner eingesteuert. So gewährleisten wir eine schnelle und transparente Direktannahme für den Kunden und eine Erleichterung für alle am Prozess Beteiligten. Mich freut es natürlich sehr, dass wir dadurch schon vermehrt positives Feedback von unseren Kunden erhalten.

Ihr Blick hinter die Kulissen

Deine Karriere in der Automobilbranche: Bewirb dich jetzt als Teammitglied bei Audi Berlin!
Deine Karriere in der Automobilbranche: Bewirb dich jetzt als Teammitglied bei Audi Berlin!

Wir sind die VGRD – Imagefilm Volkswagen Group Retail Deutschland

Wir sind die VGRD – Imagefilm Volkswagen Group Retail Deutschland
Wir sind die VGRD – Imagefilm Volkswagen Group Retail Deutschland

Unsere Werte

Erleben Sie unsere Werte: Vielfalt, Toleranz und Chancengleichheit stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir fördern Diversität in Alter, Hintergrund und Orientierung. Ein unterstützendes Arbeitsumfeld und gemeinsame Innovation prägen unsere Unternehmenskultur. Seien Sie dabei!

Konzerngrundsätze
Konzerngrundsätze

Wir tragen Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft. Wir sind aufrichtig und sprechen an, was nicht in Ordnung ist. Wir wagen Neues. Wir leben Vielfalt. Wir sind stolz auf die Ergebnisse unserer Arbeit.WIR statt ich. Wir halten Wort.

Kompetenz
Kompetenz

Wir sind der kompetente Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mobilität und erfüllen die Bedürfnisse unserer Kunden mit starken Produkten des Volkswagen Konzerns. Unser Anspruch ist es, mit unseren Mitarbeitern zu den Besten der Branche zu zählen.

Diversität
Diversität

Wir leben Vielfalt, Toleranz und Chancengleichheit und haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Diversität bedeutet für uns Vielfalt hinsichtlich Alter, kulturellem Hintergrund, Geschlecht, sexueller Orientierung und Einsatz für Inklusion.

Innovation
Innovation

E-Mobilität, autonomes Fahren, Vernetzung - bei Volkswagen Group Retail Deutschland setzen wir auf Innovationsstärke und forcieren die Digitalisierung. In Future Retail entwickeln wir gemeinsam mit dem Volkswagen Konzern innovative, kundenorientierte Lösungen.

Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Wir fördern den Wandel zu einer umweltbewussten und nachhaltigen Gesellschaft. Unser Ziel ist das CO2-freie Autohaus, wofür wir Millionen in Photovoltaik-Anlagen investieren. Mit zahlreichen Umweltschutzmaßnahmen wie Bienenvölkern, Baumpflanzungen und Biotopen engagieren wir uns aktiv für den Umweltschutz.

Stimmungsbarometer
Stimmungsbarometer

Jährliche Mitarbeiterbefragung und Workshops zur gemeinsamen Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur.

Werden Sie jetzt ein Teil der Volkswagen Group Retail Deutschland!

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